Wie du deinem Leben eine positive Richtung gibst

Didillon Kompass für Privatpersonen​

Der Weg zu deinem Ideal

Stelle dir vor, du hättest eine Landkarte für dein Leben und einen Kompass, der dir zeigt, wie du bekommst, was du dir von Herzen wünschst.

Das wäre doch cool, du bräuchtest dem Kompass nur zu folgen und er bringt dich immer an dein Ziel. Wir Menschen sind in unserem Wesen alle unterschiedlich, doch wir haben auch vieles gemeinsam. Wir alle haben die gleichen Bedürfnisse z. B. nach Freiheit, Glück, Liebe und Sicherheit etc. Als mir bewusst wurde, dass wir alle nach denselben Bedürfnis-Mustern gestrickt sind, begann meine zehnjährige Forschungsreise, um diesen Kompass zu entwickeln. Sein Aufbau basiert auf Naturgesetzen. Sein Inhalt orientiert sich an der Positiv-Psychologie und seine Ergebnisse basieren auf Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Damit du ihn erfolgreich nutzen kannst, habe ich die KatriXion Strategie entwickelt, die dir helfen wird, an dein Ziel zu kommen.

Die KatriXion Strategie hilft bei negativen Stimmungen, wieder klarer zu sehen. Kennt ihr das Gefühl, nicht weiter zu kommen, auf der Stelle zu treten oder im Kreis zu laufen? Ohne Begeisterung im Leben hängt man schnell in einer Schleife fest. Egal in welcher Situation oder Krise du steckst oder welches Problem du lösen willst, der Didillon Kompass zeigt dir einen völlig neuen Lösungsansatz. Wenn du auf deiner operativen Ebene nicht weiterkommst, ändere einmal deine Perspektive und betrachte dein Leben aus der Sicht deiner inneren Bedürfnisse. Der Didillon Kompass ist eine Art Wegweiser für das Leben. Er hilft, sich selbst zu reflektieren und neu zu justieren. Erkenne, was du im Leben wirklich willst und wie du es bekommen kannst. Die KatriXion Strategie unterstützt dich dabei, klarer zu sehen und dein Potenzial zu entfalten.

Bedienungsanleitung

Hinter jedem Wunsch steckt immer auch ein Bedürfnis. Welches ist deins? Finde auf dem Didillon Kompass das Feld, das du dir am meisten wünschst oder das dir am meisten in deinem Leben fehlt. Folge mir, ich zeige dir den Weg.

So funktioniert es!

Was wünschst du dir oder was fehlt dir am meisten in deinem Leben? Finde dein „Wunsch-Feld“ auf dem Kompass! Welches Bedürfnis-Feld hast du gefunden?

Du hast nun insgesamt 28 Felder zur Auswahl, 7 Felder für jede Farbe. Die schwarzen Unterbegriffe dienen dir als zusätzliche Orientierungshilfe. Sie beschreiben die Bedeutung der weißen Überbegriffe etwas genauer.

Den Kompass kannst Du dir jederzeit einblenden. Klicke einfach im Menü auf den Punkt „Kompass“.

Das Gleichgewicht der Kräfte.
Gegenüberliegende Felder
Ursache und Wirkung.
Angrenzende Felder

Für welche Tür entscheidest du dich?

Welche Tür ist die deine?

Es gibt 4 Bereiche, die sich auch farblich unterscheiden. Sie geben dir eine grobe Richtung vor. Stell dir einfach vor, du stehst in einem Raum mit vier
Türen. Für welche Tür würdest du dich entscheiden? Was fehlt dir im Moment am meisten im Leben, wovon hättest du gerne mehr?
Ich weiß, am liebsten würde man alles auf einmal haben wollen. Du musst dich jedoch für eine Türe bzw. eine Farbe entscheiden.

Achte deshalb darauf, welches Bedürfnis du am stärksten verspürst. Wenn du dich entschieden hast, gehe zur angegeben Türe/Farbe. Achte auf die 7 Bedürfnisfelder deiner Farbkategorie: Welches Bedürfnisfeld berührt dich am meisten? Die schwarzen Unterbegriffe geben dir eine zusätzliche Orientierungshilfe.

Tatendrang

Ich wünsche mir mehr Sinn im Leben und ein Motiv, produktiver zu sein. Ich möchte mehr Erfolg haben, Verantwortung tragen und ein lukratives Ziel vor Augen haben. Ich wünsche mir mehr Motivation und Tatendrang im Leben.

Freiheit

Ich wünsche mir die Unabhängigkeit, mehr ich selbst zu sein und selbständig agieren zu können. Ich möchte meiner Kreativität und meinen Talenten mehr Raum geben, präsenter sein und selbstbestimmter leben. Ich wünsche mir mehr Freiheit und Unabhängigkeit im Leben.

Verbundenheit

Ich wünsche mir mehr Wertschätzung und Aufmerksamkeit von anderen. Ich möchte mehr Unterstützung und Feedback bekommen und meinen Interessen und Leidenschaften folgen können. Ich wünsche mir mehr Liebe und Zusammenhalt im Leben.

Sicherheit

Ich wünsche mir mehr Kontrolle und weniger Sorgen im Leben. Ich möchte mehr an mich und andere glauben und wissen, wie es in meinem Leben weiter geht. Ich möchte meinen Idealen folgen, disziplinierter und ordentlicher sein. Ich wünsche mir mehr Sicherheit und Stabilität im Leben.

Klicke auf deine gewählte Tür um fortzufahren.