Grüne Tür - Freiheit & Glück

Grüne Tür

Ich wünsche mir die Unabhängigkeit, mehr ich selbst zu sein und selbständig agieren zu können. Ich möchte meiner Kreativität und meinen Talenten mehr Raum geben, präsenter sein und selbstbestimmter leben. Ich wünsche mir mehr Freiheit und Unabhängigkeit im Leben.

Bewerte, welches Bedürfnisfeld in der Liste du dir am meisten wünschst oder vermisst.
Welches ist das schwächste Feld?

Freiheit

Umschreibung: Unabhängigkeit, Flexibilität, Wahlfreiheit

Hochgefühl: Glück

Störgefühl: Abhängikeit

Das wünschenswerte Ideal:

Ich habe ausreichend Freiheiten und Unabhängigkeit, mich zu entwickeln und zu verwirklichen.

Selbstständigkeit

Umschreibung: Eigenständigkeit, Chancen, Möglichkeiten

Hochgefühl: Freude

Störgefühl: Unselbständigkeit

Das wünschenswerte Ideal: Ich habe den Freiraum, selbstständig und eigenständig zu arbeiten und zu handeln.

Selbstbestimmung

Umschreibung:  Entscheidungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Handlungsfreiheit

Hochgefühl: Freude

Störgefühl: Unterdrückung

Das wünschenswerte Ideal: Ich habe ausreichend Meinungs-, Handlungs- und Entscheidungsfreiheit, um mich mit einbringen zu können.

Kreativität

Umschreibung: Fantasie, Intuition, Ideen

Hochgefühl: Freude

Störgefühl: Ideenlosigkeit

Das wünschenswerte Ideal: Ich kann meine Kreativität ausleben, meine Ideen und Vorschläge kommen gut an und werden berücksichtigt.

Persönlichkeit

Umschreibung: Einzigartigkeit, Individualität, Authentizität

Hochgefühl: Spass

Störgefühl: Unscheinbarkeit

Das wünschenswerte Ideal: Ich kann so sein, wie ich bin und werde so auch akzeptiert und angenommen. Ich zeige gerne, wer ich bin und was ich kann.

Präsenz

Umschreibung:Ausstrahlung, Erscheinungsbild, Überzeugungskraft

Hochgefühl: Spass

Störgefühl: Schüchternheit

Das wünschenswerte Ideal: Ich habe Ausstrahlung und Überzeugungskraft, es macht mir Spass, mich zu präsentieren und präsent zu sein.

Begabung

Umschreibung: Bestimmung, Stärken, Fähigkeiten

Hochgefühl: Spass

Störgefühl: Talentlosigkeit

Das wünschenswerte Ideal:Ich kann meine Stärken und Talente voll und ganz einbringen, ausbauen und entfalten. Ich folge meiner Bestimmung.

Sehe dir nun die Liste noch einmal an. Notiere oder merke dir, welches Bedürfnisfeld in der Liste du dir am meisten wünschst oder vermisst.